Delle

Name: Detlev "Delle" Ludwig
Geburtsjahr: 1956
Geburtsort: Hilden
Hobbys: Lesen, Kochen, Modeleisenbahn, gute Filme, Musik machen

Wann hast Du mit der Musik angefangen? 

Meine erste Gitarre kaufte ich mir mit 17, aus einer Fetenlaune beschlossen damals 4 Kumpels Musik zu machen, so fing alles an.

Welche Bands bisher? 

Siehe unten...

Sonstiges was die Leute über Dich wissen sollten: 

Ich bin ein absoluter RAMMSTEIN Fan und haße Negativdenker.

Dinge die die Leute über GOTTFRIED wissen sollten: 

Wir rocken für Jung und Alt, Stimmung garantiert....

Statement zu den Texten, Deine Meinung über bisherige Veröffentlichungen, der Band, etc.: 

Ja was soll ich sagen, muß man gehört haben und sich ne eigene Meinung machen.

Musikalischer - / so wie eigener Werdegang: 

1974: Mit 18 erste Gitarre und Gründung der ersten Band "Railroad" mit ein paar Kumpels.
1978: Ausstieg bei "Railroad". Gastspiele bei diversen Bands u.a. "Powerage".
1984: Gründung der Band "Crusader" in Solingen ,wobei ich den Bass spielte (Vorher Gitarre). Zur Anmerkung ,im Nachbarproberaum probte damals "Acceppt" mit denen wir des öfteren mal ein paar Bier geschlappt haben.
1987: Einstieg bei "Alicia Ashley". Dazwischen verschiedene Gastauftritte und Plattenaufnahmen bei diversen Bands.
1992: Einstieg bei "Fortress" (Wobei einer der Höhepunkte unter anderem als Vorband von "Birth Control" war.)
1995: Auflösung von "Fortress"
1996: Tontechniker bei " Diary " ( Da hat der Ginne als Gitarrist mitgespielt!!)
Seit 1997:  Gründungsmitglied bei GOTTFRIED